Startseite » Quellen

Quellen

Baby Erzählabend enthält 43 Fragekarten, von denen 31 einen Babyfakt enthalten. Bei der Auswahl der Studien, wissenschaftlichen Grundlagen und Statistiken für diese Fakten ist uns wichtig, das jeweilige Thema anzuregen. Kein Fakt kann das Thema vollständig abbilden oder umfassend und ausgeglichen darstellen. Es ist ein winziger Ausschnitt des Themenbereichs, der weder Anspruch auf Vollständigkeit hat noch versucht das Thema abschließend einzuordnen. Alle Wissensbissen im Kartenspiel sind auf dem Stand von 2021.

Wichtig ist uns, dass die Fakten dem Erzählenden datenbasierte Erkenntnisse an die Hand geben. Diese müssen nicht immer das Gespräch bestimmen. Vielmehr sind sie dazu gedacht, die Erzählenden gemeinsam über Babys staunen, lachen und lernen. Und zu guter Letzt sollen alle Inhalte der Karten das Gespräch bereichern. Und sollten die Geschichten der Erzählenden spannender sein als die Fakten, dann haben wir unser Ziel erreicht.

Jede Auswahl von Information, ist immer auch subjektiv. Babys sind Wunder und Liebe und viel Arbeit. Unser Blick auf Babys haben wir in diesem Beitrag geteilt:

Wir glauben an einen transparenten Austausch. Ihr findet hier alle Quellen zu den einzelnen Babyfakten von Baby Erzählabend: